Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
- Sebastian Kneipp

Willkommen im Bereich der Naturheilkunde!

Mein Name ist Franziska Shaw (geborene Rinzivillo). Im Juni 1990 durfte ich hier im schönen Göppingen das Licht der Welt erblicken.

Da ich schon früh wusste, dass ich ins Familienunternehmen mit einsteigen möchte, besuchte ich nach meinem Abitur die Kosmetikschule Edith Lehmann in Stuttgart und bin seit 2011 staatlich anerkannte Kosmetikerin im Vip Center.

Dabei habe ich schnell festgestellt, dass viele Hautprobleme nicht nur rein kosmetisch zu lösen sind, sondern oft eine innere Ursache haben.

Da ich als Kind schon sehr früh den Kontakt mit der Naturheilkunde hatte und sie mir im Laufe meines Lebens immer sehr gut geholfen hatte, beschloss ich Heilpraktikerin zu werden und konnte mir dies im Mai 2015 mit dem Abschluss als amtsärztlich und staatlich geprüfte Heilpraktikerin erfüllen.

Seit Januar 2016 lebe ich in der eigenen Praxis, die im Vip Center integriert ist, jeden Tag meinen Traum Menschen sowohl in der Kosmetik als auch in der Naturheilkunde behandeln zu dürfen.

Da mir qualifizierte Fort-und Weiterbildungen sehr wichtig sind und auch im Vip Center sehr groß geschrieben werden, bilde ich mich für Sie stetig weiter.

So absolvierte ich 2017 meine zweijährige Ausbildung zum Therapeuten für traditionelle chinesische Medizin (TCM) mit einem einwöchigen Praktikum im Red Cross Hospital in Hangzhou, China. Hier konnte ich in der Klinik die TCM hautnah miterleben.

Begleitend zu dieser zweijährigen Ausbildung bildete ich mich im Bereich der Ohrakupunktur weiter, welche die Körperakupunktur sehr gut ergänzt.

Seit 2017 bieten wir im Vip Center und in meiner Praxis zusätzlich die Bioresonanztherapie an. Hier sind wir auch fortlaufend auf Schulungen und bilden uns immer weiter, damit wir für Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

Neugierig geworden?

Gerne können Sie sich mein Behandlungsspektrum auf dieser Homepage genauer anschauen oder wir finden in einem persönlichen Gespräch gemeinsam heraus welche Behandlung für Sie in Frage kommt.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Franziska Shaw
Kosmetikerin und Heilpraktikerin